Tagblatt – Strahlende Gesichter überall

REBSTEIN. Rund 80 Menschen mit einer Behinderung und zahlreiche Begleiter feierten gestern im dekorierten Progyzentrum Fasnacht. Obervogel Daniel Morscher lud zum Maskenball ein.


Die Obervogel-Polonaise war einer der Höhepunkte des Nachmittags. (Bilder: Susi Miara)

Im hübsch dekorierten Progyzentrum in Rebstein fand gestern Nachmittag ein ganz spezieller Anlass statt. Obervogel Daniel Morscher lud zur ersten Fasnachtsparty für Menschen mit einer Behinderung ein. Strahlende Gesichter, leuchtende Augen und Freudenjauchzer überall. Genau das wollte der Rebsteiner Obervogel sehen, als er die Idee für diesen Anlass hatte. Er gehe oft an Unterhaltungsabende und dabei sehe er, dass Menschen mit einer Behinderung sehr impulsiv und laut reagieren. Von ihren Familienangehörigen werden sie beruhigt, da diese das Gefühl haben, die andern Zuschauer störe dies.