Tagblatt – Ein Obervogelschwarm in der Bäckerei

REBSTEIN. Es war eisig kalt, gestern Abend in Rebstein. Trotzdem fanden sich mehrere Hundert Schaulustige zur Kür des neuen Obervogels ein. Das Küken passt hervorragend in den Schwarm.


Schwups, in den Käfig mit dem Küken: Daniel Strickler ist Rebschter Obervogel Nummer 21. (Bild: Max Tinner)

REBSTEIN. Obervogel 21 ist Daniel Strickler – und wohnt in Diepoldsau. Nun ist es aber nicht so, dass den Obervögeln die verdienten Rebsteiner ausgegangen wären. Strickler hat sich sehr wohl ums Rebschter Vereinsleben verdient gemacht. Er hat früher hier gewohnt und ist nach wie vor aktiver Tschutter beim FC Rebstein und war die letzten Jahre OK-Präsident für das Pokalturnier. Auch als OK-Präsident für das Braui- Fescht hat er sich letztes Jahr hervorgetan, wo ihm dafür der Schweizerische Bierorden verliehen worden ist.