Laudatio Obervogel Nr. 27

OV 27 ist ein sehr aktiver und zuverlässiger Vereinsmensch.
OV 27 ist sehr sportlichund gemeindepolitisch interessiert.
OV 27 ist immer dort wo es Essen und Trinken gibt. Manchmal hinter und manchmal vor der Theke.
OV 27 wohnt und arbeitet in Rebstein. Er ist ein Räbschter Urgestein.
OV 27 ist ein Kumpeltyp, mag es gerne gesellig und singt gerne Schunkellieder.
OV 27 ist meistens der letzte, der nach dem Training nach Hause geht. Sein Spruch: „Komm mer nehmid no a Rundi Bierli“
OV 27 steht nicht gerne früh auf. Seine Kollegen müssen ihn vielfach aus dem Bett klingelnund wecken dabei auch noch die ganze Nachbarschaft.
OV 27 war Ende Dezemberdas erste Mal an der berühmt-berüchtigten Wanderung auf die „Kugel“ dabei und hat es sehr genossen.
OV 27 war früher Trainer von Jugendlichen und trainiert derzeit auch Erwachsene.
OV 27 geht gerne in Jugendlager und hat auch schon als Lagerkoch mitgearbeitet.
OV 27 spielt leidenschaftlich gerne Theater und hat das Publikum schon einige Male mit seinen schrägen Rollen zum Lachen gebracht.
OV 27 war früher schwul …… (Kunstpause), zumindest in seiner legendären Theater-Rolle als „Jean, der Coiffeur-Stift“.

Jetzt wird’s klar:
OV 27 ist der aktuelle Präsident vom Turnverein Rebstein

Alex Baumgartner

VerfasserLaudatio:
Urs Hartert OV XVI