Aschermittwoch-Reime

Obervogel Koni unser Präsident war an dieser Fasnacht super Präsent. Kein Leiden konnte ihn an der Teilnahme hindern tat er doch seine Schmerzen mit Sonnenbräu lindern.

Armin 15 der kleine Langeneggerstellte am Fasnachtssamstagabend früh den Wecker. Es zog ihn zu seiner Andrea, den um Mitternacht war er nicht mehr da.

Benno 09 der Keel von der Sonnenbräu also nicht Benno, der Pater Keel, der dem Gott ist fast treu. Das Problem mit den Weibern haben sie zu samen. Der eine verlies das Kloster, der andere die Obervögel. Amen.

Unser quirliges 17i Claudia war an der Fasnacht spät nächtens immer da. Trotzdem tat das liebe Wesen zum ersten mal die Körnlibank perfekt lesen.

Der erste Obervogel Otto, sprach von Glück, wie im Lotto. Er sei massiv am gesunden, denn er genoss viele Obervogelstunden.

Die Fasnachtstage sind verbunden mit choogen Chrämpf, so flucht und wettert unser Mämpf. Es gefällt ihm bei der Obervogel schar,nur wünschte er sich noch ein SVP Paar.

Katrin unsere Nummer zwanzigist in ihrem Alter gar nicht ranzig. Nur muss sie lernen für einisch, die Güggel sprechen mit den Hennen schweinisch.

Bündervogel und der rote Hermann man sie Kirschbaummörder nennen kann. Schon wieder haben sie im Riet, in dunkler Nachtmit der Motorsäge einem Kirschbaum den Garaus gemacht.

Der 16 er, Schulssekreär und Körnlibankschreiber berichtet peinliche Geschichten von Männer und Weibern. Ihm ist wichtig, dass alles der Wahrheit entspricht,nur über sich selber schreibt er nicht.

Vogel 14, Haargärtner ist dieserKnaller, Lügendoktor genannt im Munde aller. Er lügt Geschichten und macht sich keine Sorgen, Liebe Leute glaubt ihn nicht einmal das Guten Morgen

Baslerisch Bena isch üsers 10ni die chleini Grossmuetter wirt si oder ischi meini. Am Obervogelfriitig hät si sich gfiält wizwanzig. Am andrä Tag hät si Kopfweeh und isch irä ranzig.

Was soll ich sagen zu RheinDas isch mier na eini.Ging am Freitag ohne Butzi heim ganz gerissen,dafür hat sie fast in die Hosen geschissen.

Häsä, nicht Ouzo, sondern Obervogel 12. Seine Brust ist geschwellt und er ist ganz stolz, es ist war Die Reini ihm im letzten FC-Präsijahrunter Schmerzen ein Tschutterkücken gebar.

Das stolze Kücken einundzwanzig soff und soff und wurde nicht ranzig Als Küken machte er Party ohne Ende, bis die Erde bebte Ein Wunder, dass er das Katerfrühstück in der Traube erlebte.

Graf Otto Peter der zweiteein Skiunfall ihm den Flügel teilte In seiner Halle schmücken wir den Wagen dafür wir Vögel Dir herzlichst Danke sagen

Graureiher 13, Bäckermeister Kohler. Merket Euch!! Mit dessen Brot isst Du wohler. Nimmst Du anderes Brot, habe Acht!!!! Sonst Obervogel kotzt, in der Fassnacht.

Litscher Jürg unserer Obervogel acht, er AXA Lutscher verteilt den Girls an der Progynacht. Was denkt sich der lüsterne Vogel dabei? Wenn das Doris wüsste, nehme sie ihn schnellstens hei.

Schmutziger Donnerstag Maskenball in Lüchingen,viel Alk tun sie den Erwald 11 bringen. Er wurde wegen der stummen Masken vor Wut ganz benommen.Zum Glück haben die Hennen ihn schnell nach Hause genommen

Nun ist das Versen vorbei und bald gehen wir besoffen hei. Legt den Gelben übers Jahr ein Kukusei in Nest und freuen wir uns auf das Sommerkückenfest. Daniel lass Dir raten, zu fressen brauchen wir nichts, nur genügend Bier in deinem Garten

Entschuldigung, denn dass war ein Sechszeiler. Tschau mitänand ruft Urs der Langweiler.

Es ist noch ein Express hereingekommen.

Am Samstag in Altstätten Eine Hochzeit ging von Stätten. Lügen Siebers-Sippe war an diesem. Fest auch da. Die Ringe noch vorne bringen Busch und die kleine Riana

Der Mann sagt:” Schatz nimm der Ring wor Du wotsch.” Doch was macht der Sieber? Der Totsch!! Hochzeitsgesellschaft hört ein Klippern, die Braut vor Schreck am zittern. Die Ringe sind auf den Boden gefallen, der Sieber in Schock nur noch tut lallen. Die Feier Wird unterbrochen, alle suchend auf den Knien krochen. Gefunden wurde nur einer, es fehlt der der Braut, denn der ist kleiner. Was ist blos mit unserem Obervogel los? Gefunden wird der Ring, nach langer Zeit, in Peters Hosenstoos.